27.10.2012 · 20 years MIKE DUB (Altes Pumpenhaus, Dresden)

INTENSIV und EXCLUSIV zum 20jährigen Jubiläum

Dresdner DJ-Urgestein Mike Dub feiert mit youANDme und Wegbegleitern!

MIKE DUB aka Little M. ist ein Urgestein der Dresdner Szene und hat so ziemlich jeden Club bespielt, der in den 90ern up-2-date war. Als u.a. Resident DJ der Friday Scene spielte er mit DJ Größen wie Marshal Jefferson, Marcel Dettmann und Robert Babicz. In der Vergangenheit wurde Mike regelmäßig in Clubs wie die Distillery Leipzig, Showboxx Dresden, Musikfabrik Pirna und Matrix Berlin gebucht. Natürlich rockte er auch auf legendären Events wie der Loveparade Berlin und dem Summer Spirit Open Air in Niedergörsdorf. Als Produzent veröffentlichte er u.a. mit Hardsequencer und Alex Carbo.

Am 27.10.2012 wird die Galerie „Altes Pumpenhaus“ zum Kessel der elektronischen Musik und eine Nacht die Bühne für ein seltenes Line Up – intensiv für exklusive Gäste!

youANDme – Mike Dub – Doorkeeper – Merck

Mehr Informationen zum Headliner:  www.we-are-youandme.com & www.mikedub.de

Wegbegleiter DOORKEEPER: Es begann 1984 mit einem Besuch in einem Kino in Ost-Deutschland. Der Film „Beat Street“, eine Geschichte über die sehr frühe Hip-Hop Kultur in New York, begeisterte Ihn. 1989 zog er nach Dresden und erlebte seine erste Begegnung mit Techno-Klängen und einem Event mit Westbam. In Dresdens erstem Technoclub „Fabrik“ begann er 1992 seine DJ Laufbahn. Seitdem hat er bei unendlich vielen Veranstaltungen gespielt und auch eigene Sachen, wie das Object und Pro U.F.O. mit auf die Beine gestellt. Seine Sets sind stets eine Reise durch die Geschichte und Zukunft der elektronischen Musik, zeitlos und modern.

Wegbegleiter MERCK war nicht immer Merck. Als Mitglied von Total.Body.Control. prägte er Anfang der 90er maßgeblich die EBM- und Darkwave-Szene Dresdens. Ab 1994 verschob sich sein musikalischer Horizont dann konsequent zu „neuen Spielweisen“ elektronischer Musik. Dem Einstieg als Vinyl-DJ unter dem Pseudonym Wasted Youth folgte 1997 schließlich die Umbenennung in den bis heute gültigen DJ-Namen. Seine Reputation als bester Warm-Up-Act Dresdens erarbeitete er sich während zahlreicher Engagements im Vorprogramm von Ellen Allien, Sven Väth, Andy Fletcher (Depeche Mode), Robert Hood, Chris Liebing und Green Velvet. Merck wird oft neben Namen wie Doorkeeper, Mike Dub, Tiny oder Gunjah als „Techno-Urgestein“ Dresdens bezeichnet, sieht sich selbst aber eher als „Pionier der zweiten Stunde“.

Tickets sind ab sofort bundesweit an allen guten Vorverkaufsstellen erhältlich. Durch die Größe der Galerie und die daraus resultierende mögliche Gästezahl wird bei Interesse an diesem Event der Vorverkauf empfohlen.

www.eventim.de

27.Oktober 2012 · Altes Pumpenhaus Dresden

Marienbrücke Ecke Devrientstrasse / 01067 Dresden

Einlass und Beginn: 22.00 Uhr / Ticket im Vorverkauf 11 € zzgl. VVK-Gebühr

Abendkasse (ohne Gewähr) 18 €

 

 

Comments are closed.